Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich habe hier soviele negative Bewertungen gelesen, dass ich jetzt mal ganz klar sagen muss: Ich habe die Mirena seit fast 4 Jahren (bin jetzt 27) und mir geht es so gut wie nie zuvor! Habe vorher die Pille genommen und hatte extrem mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, zusätzlichen gingen mir meine Tage ganz schön auf den Nerv. Habe mich dann für die Hormonspirale entschieden.
Jetzt habe ich höchtens mal alle 2 Monate 2 Tage Schmierblutungen und das wars. Ich fühle mich durch die Mirena total entspannt, ich brauche nicht mehr an die Verhütung denken und fühle mich sicher und wohl in meinem Körper. Binden, Tampons und Bauchkrämpfe adee!
Nebenwirkungen, wie sie hier beschrieben sind, kenne ich garnicht. Ich denke, dass jeder Körper ein wenig anders reagiert und das weiß man leider nicht im Vorhinhein.
Also Mädels, nur Mut! Probieren geht über studieren! Rausnehmen geht immer noch!:)

Eingetragen am 11.03.2015 als Datensatz 66807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]