Quetiapin bei Psychose

QuetiapinPsychose2 Jahre

Ich habe Quetiapin wegen einer Drogeniduizierten Psychose bekommen. Die Psychose zeichnete sich bei mir durch Wahnvorstellungen aus. Die Nebenwirkungen waren bei mir eine Gewichtszunahme von 5kg innehab von 6 Monaten danach hatte sich das Gewicht eingependelt. Eine weitere Nebenwirkung war, dass ich den ganzen Tag recht müde war und 12 stunden am tag geschlafen habe. Dafür haben sich aber meine Wahnvorstellungen schnell verabschiedet was mir sehr gut getan hatte. Anfangs war ich dagegen Neuroleptika einzunehmen weil ich nicht geglaubt habe, dass ich eine Psychose hätte und meine Wahnvorstellungen hab ich für real gehalten. Nachdem ich allerdings mit den Nerven so fertig war hab ich mich entschlossen mich doch auf dieses Medikament einzulassen. Und da meine Wahnvorstellungen durch dieses Medikament verschwunden sind und meine Schlafstörung auch hab ich nach und nach begriffen, dass ich doch eine Psychose erlitten habe. Meine Therapeutin meinte übrigens, dass wenn man es akzeptieren kann das man eine Psychose hatte ist sehr förderlich für die Genesung.

Eingetragen am 15.03.2015 als Datensatz 66861

Quetiapin