Quetiapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Quetiapin wegen einer Drogeniduizierten Psychose bekommen. Die Psychose zeichnete sich bei mir durch Wahnvorstellungen aus. Die Nebenwirkungen waren bei mir eine Gewichtszunahme von 5kg innehab von 6 Monaten danach hatte sich das Gewicht eingependelt. Eine weitere Nebenwirkung war, dass ich den ganzen Tag recht müde war und 12 stunden am tag geschlafen habe. Dafür haben sich aber meine Wahnvorstellungen schnell verabschiedet was mir sehr gut getan hatte. Anfangs war ich dagegen Neuroleptika einzunehmen weil ich nicht geglaubt habe, dass ich eine Psychose hätte und meine Wahnvorstellungen hab ich für real gehalten. Nachdem ich allerdings mit den Nerven so fertig war hab ich mich entschlossen mich doch auf dieses Medikament einzulassen. Und da meine Wahnvorstellungen durch dieses Medikament verschwunden sind und meine Schlafstörung auch hab ich nach und nach begriffen, dass ich doch eine Psychose erlitten habe. Meine Therapeutin meinte übrigens, dass wenn man es akzeptieren kann das man eine Psychose hatte ist sehr förderlich für die Genesung.

Eingetragen am 15.03.2015 als Datensatz 66861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]