Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Ich habe die Cerazette nach meiner ersten Schwangerschaft verschrieben bekommen.
War zunächst zufrieden, da die Regel ausblieb.
Leider kamen über den Zeitraum von 1,5 Jahren zunehmend stärkere Kopfschmerzen, Übellaunigkeit, sexuelle Lustlosigkeit und auch depressive Stimmungen auf. Die 20 Kilo die ich über die Schwangerschaft zugenommen hatte, wollten auch nicht verschwinden, trotz Ernährungsumstellung.
Mittlerweile habe ich sie seit 1,5 Jahre abgesetzt. Die Beschwerden sind weg und ich habe 13 Kilo abgenommen.
Da ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe bin ich mittlerweile in ärztlicher Behandlung. Es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und das ich keine Eisprünge mehr habe. Mit Ende 20 bin ich dafür eigentlich noch zu jung.
Bei der letzten Unteruchung wurde trotz hormoneller Unterstützung nur eine ungenügende Zellreifung und eine sehr mangelhaft aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Also im Grunde genau das was die Cerazette bewirken sollte. Ich stelle nun die wage Behauptung auf, dass dies eine Langzeitfolge der Einnahme ist. Ob es dazu eine Studie gibt würde mich sehr interssieren.

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66974

Cerazette