Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor fast acht Monaten wegen einer depressiven Episode Mirtazapin verschrieben bekommen.
Seit dem geht es mir besser und ich kann endlich wieder richtig schlafen und sehe nicht mehr alles so negativ.
Doch die Nebenwirkungen sind enorm.
Die ersten Tage war ich sehr, sehr müde und hatte eine unangenehme Mundtrockenheit.
Zudem habe ich seit der Einnahme ständig Hunger und habe binnen 6 Monaten 13 Kg an Gewicht zugenommen welche sich nun an Po, Hüfte und Bauch unangenehm bemerkbar machen, denn ich sehe aus als wäre ich im 6. Monat schwanger.
Aus diesem Grund überlege ich das Medikament auf Rücksprache des Arztes auszuschleichen und auf mich auf ein anderes Medikament umstellen zu lassen.

Gegen die Depression wirkt Mirtazapin sehr gut. Doch der ständige Appetit und die Gewichtszunahme können für Frauen auf Dauer belastend sein.

Eingetragen am 24.03.2015 als Datensatz 67012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]