Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung3 Tage

Ich habe sehr viel gegoogelt und wahrscheinlich wirklich alle Erfahrungsberichte zu Mifegyne und Cytotec gelesen. Ich versuchte mich auf die positiven zu konzentrieren, da ich riesige Angst vor den Schmerzen hatte. Ich nahm die ersten 3 Tabletten Mifegyne beim Arzt ein. Nebenwirkungen hatte ich davon absolut keine. Am nächsten Tag war mir wahnsinnig übel, wohl aber eher von der Aufregung sowie von der Schwangerschaft an sich.
Der Arzt gab mir vier Tabletten Cytotec mit nach Hause. Ich hatte eine Notfallnummer bekommen und wurde im örtlichen krankenhaus angemeldet, damit ich dort hin kommen könnte, sollte es Komplikationen geben.
Ich nahm wie mit dem Arzt besprochen die beiden ersten Cytotec Vaginal ein. Die Nebenwirkungen sollten bei diesem Vorgehen definitiv weniger sein. Ich wartete. 2 Stunden lang tat sich überhaupt nichts. Ich hatte schon Sorge, dass ich zu den 3 Prozent gehöre, bei denen Cytotec einfach nicht anschlägt. Also telefonierte ich mit meinem Arzt. Dieser sagte mir, ich sollte die beiden anderen Tabletten Cytotec auch noch nehmen. Ich hatte aber Angst vor den Schmerzen, daher nahm ich nur eine weitere statt zwei. Zusätzlich hatte ich bereits mehrere Ibuprofen intus, aus Angst. Eine weitere Stunde tat sich nichts. Dann ging es los. Erstmal nur normale unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Tage bekommt. Diese kamen in Wellen. Mal 3 Minuten Schmerzen, total aushaltbar, geradezu lächerlich. Dann wieder nichts. Von Minute zu Minute steigerten sich die Schmerzen. Mein Freund und ich hatten ausgemacht, dass ich ihm auf einer Skala von 1 bis 10 mitteile, wie schlimm die Schmerzen sind, damit er sich ein Bild machen kann. Ich habe also mit 2 geantwortet. Innerhalb einer Stunde befand ich mich bei 6. Die nächsten beiden Stunden waren die absolute Hölle. Meine Schmerzskala wurde gesprengt. Ich habe nur noch gewimmert ich bin bei 13 angekommen! Das sind also Wehen??? Ich dachte ich sterbe. Ich habe das komplette Haus zusammen geschrien. Das waren Schmerzen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Es hörte einfach nicht mehr auf. Ich war weder in der Lage zu sprechen, noch mich zu bewegen. Die Nachbarn hatten mittlerweile 2 mal geklingelt, da sie meine Schreie gehört hatten. Ich will euch wirklich keine Angst machen, ich scheine aber ein Beispiel dafür zu sein, wie schlimm es im Ernstfall werden kann. Verzweifelt versuchte mein Freund, mir eine weitere Schmerztablette einzuflößen. Nicht einmal das ging. Ich habe wirklich viele Erfahrungsberichte gelesen, schlimme, weniger schlimme und welche, bei denen es kein bisschen schlimm war. Glaubt mir, meine waren mit nichts zu vergleichen. Ich bin so froh, dass ich nicht insgesamt 4 Tabletten Cytotec genommen habe. Es war die Hölle. Ich leide selber an schlimmen Migräneanfällen. Das sind schon schlimme Schmerzen. Aber im vergleich zu den Cytotec war das absolut ein Zuckerschlecken. Um nichts in der Welt würde ich wieder solche Tabletten nehmen. Ich hätte mich wirklich für einen Abbruch unter Narkose entscheiden sollen. Psychisch war und ist es bis jetzt kein Problem für mich. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt, ich war aber gut vorbereitet und habe meine Entscheidung sehr bewusst getroffen. Abtreibung ist und bleibt für mich Mord. Allerdings dachte ich es mir so: Das Kind zu bekommen, ist für mich wirklich reiner Selbstmord. Wenn nun jemand mit einer Waffe vor mir steht, und möchte mich erschiessen und ich hätte auch eine Waffe, dann würde ich abdrücken. Es wäre dann immernoch Mord, aber Notwehr. So war die Abtreibung meines Kindes für mich ebenfalls Notwehr.
Als der Schmerz nach 3 Stunden endlich nachliess, war ich erleichtert. Eine Blutung hatte immernoch nicht eingesetzt. Die ersten Cytotec hatte ich um 9 Uhr morgens genommen. Mittlerweile hatten wir 16:30 Uhr. Ich rief wieder beim Arzt an. Schilderte, wie schlimm es für mich gewesen ist. Er wollte mit dem Krankenhaus telefonieren wegen einer eventuellen Ausschabung und sich dann melden. Ich hatte direkt einen erneuten Nervenzusammenbruch. Ich war gerade durch die Hölle gegangen, für nichts ? Musste jetzt eventuell doch in den OP? Ich heulte hemmungslos. Meine Strafe habe ich doppelt und dreifach an diesem Tag erhalten. Gott sei dank setze nach einer weiteren Stunde endlich die Blutung ein. Schmerzen hatte ich keine mehr. Es blutete allerdings Sturzbächeweise, aber darauf war ich vorbereitet. Ich war einfach nur froh, dass es vorbei war. Ich habe nach weiteren 3 Stunden auch das Kind abgehen sehen. Das tat nicht weh, aber man merkt, wie es heraus rutscht. Es war ein kleines Ei, ungefähr so gross wie ein Taubenei. Ich habe nichts gefühlt, keine Trauer. Vielleicht kommt das noch. Ich weiss es nicht. Für mich war es ein Zeichen, dass der Abbruch geglückt ist und ich war einfach nur erleichtert, der Hölle entkommen zu sein.
Bitte überlegt euch sehr gut, ob ihr Mifegyne als Methode wählt. Im nachhinein betrachtet, hätte ich mich besser in Narkose legen lassen sollen. Viele beschreiben die psychische belastung als sehr schlimm. Ich fand das überhaupt nicht. Ich hatte mehr Probleme damit, dass ich nicht wusste, was auf mich zukommt und wie schlimm die Schmerzen werden können. Das hat mich in den beiden Tagen vor der Einnahme von Cytotec absolut irre gemacht! Ich hatte eine Panik Attacke nach der anderen, meine schlimmsten Befürchtungen wurden auch bei weitem übertroffen. Ich wünsche jedem viel Glück auf eurem Weg, lasst euch von diversen Abtreibungsgegnern nicht ins Boxhorn jagen. Für mich ist es einfach eine Erleichterung.

Eingetragen am 26.03.2015 als Datensatz 67053

Mifegyne