Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

ich habe Cipralex bereits schon mal vor zwei Jahren für ca. 1 1/2 Jahre genommen. Ich hatte damals kurz nach der Einnahme so gut wie keine Nebenwirkungen und auch so gut wie keine Nebenwirkungen beim Absetzen, bis auf ein gelgentliches Schwindelgefühl was sich aber wirklich in Grenzen hielt.

Die positiven Veränderungen der Hirnchemie habe ich damals recht schnell gemerkt, so etwa ab dem 6-7 Tag der Einnahme. Eine weitere Wirkungssteigerung habe ich dann nach der 3 Woche gemerkt. Nach ca 1-2 Monaten fühlte ich mich dann sehr stabiel. Viel mehr Gefühle, bessere Laune und viel mehr Antrieb. Das Medikament hab mein Leben damals sehr verbessert. Auch meine Konzentration bei der arbeit wurde deutlich besser sodass ich auch wieder leistungsfähiger war. Jetzt muss ich es leider wieder nehmen, aber auch jetzt sind die Nebenwirkungen recht überschaubar. Die Appetitsoigkeit steht fast schon im Vordergrund. Weil ich dann so gut wie kaum etwas esse, muss ich mich zumindest dazu bringen Vitamintabletten zu nehmen. Beugt zumindest an der Stelle Mangelerscheinungen vor. Ich denke, dass dieses SSRI wirklich helfen kann und gut zu vertragen ist. Ich glaube, dass man bei der Einnahme am Anfang immer durchhalten sollte, bis man die Nebenwirkungen überstanden hat. Man erfährt dafürTage später auf jeden Fall eine Besserung!!! Redet auch darüber sprecht mit Freunden darüber, dass ihr ein Medikament nehmt, damit auch andere Wissen wie Sie mit Euch umgehen sollen, wenn es Euch durch die Nebenwirkunen nicht gut geht. Es hilft!!!

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]