Endoxan bei Susac Syndrom

EndoxanSusac Syndrom-

Ich bekomme das Endoxan im Abstand von vier Wochen über ein halbes Jahr und habe bisher 4 Zyklen hinter mir. Nach dem 2. und nach dem 4. Mal habe ich bemerkt, dass meine Haare dünner werden. Sie fallen nicht in dem Sinne aus, dass sie auf meinem Kopfkissen sind, an meiner Kleidung oder sonst irgendwo rumliegen ich sehe nur, dass sie dünner bzw. weniger werden wenn ich den Spiegel schaue und sie zurecht machen. Im Moment kann ich das ganze noch recht gut kaschieren, kann sie allerdings nicht mehr offen tragen, da sie auch total struppig und krauß sind vor allem die Spitzen. Wenn ich nichts sage, fällt es niemandem auf. Habe noch zwei Zyklen vor mir, mal sehen wie es sich entwickelt.
Die ersten Zyklen habe ich recht gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Nur nach dem vierten Zyklus habe ich einen Tag durchgeschlafen und mir war übel, musste mich aber nicht erbrechen. Zudem leide ich jetzt an Appetitlosigkeit und habe abgenommen. Weiterhin bin ich schnelll müde und fühle mich öfter schlapp. Kann aber joggen und schwimmen gehen und weiß nicht, inwiefern dies mit meinen weiteren Medikamente (Kortison 10mg, ASS 100mg, Nimodipin, Betahistamin) zusammenhängt.

Bezüglich der Wirksamkeit kann ich nicht sonderlich viel sagen. Ziel der Therapie ist es die Aktivität meiner seltenen Autoimmunerkrankung zu drosseln um weitere Schäden zu vermeiden. Weg geht sie so oder so irgendwann. Am Tag des 3. Zyklus hatte ich einen Schub und habe zusätzlich noch Rituximap bekommen, was dann nach 14 Tagen wiederholt wurde und nun bekomme ich im September noch eine Infusion.

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67258

Endoxan