NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende der Nuvaring seit 2 Monate. Ich habe davor nicht Hormonell verhüttet. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung und Kopfschmerzen, die nur mit Tabletten auszuhalten waren. Außerdem hatte ich starke Stimmungsschwankungen die ersten 2 Wochen, die aber sich gelegt haben. Meine Periode verkürzte sich, was mir zu denken gibt, da ich ohne den Ring meine Periode eher nur 3 Tage hatte und konnte es mit Tampons für leichte Tage gut überbrücken. Jetzt ist die Anwendung von Tampons nicht mehr möglich da die Periode nur als gerinsel kommt. Außerdem habe ich unglaublich starke Krämpfe in den ringfreie Zeit, wenn ich Sport mache oder Sex habe.

Eingetragen am 09.04.2015 als Datensatz 67274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]