Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen u. Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololHerzrhythmusstörungen u. Bluthochdruck18 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war immer schlank und habe auf Ernährung geachtet, seit ich Metoprolol oder auch mal Metoprololsuccinat 47,5 mg nehme, habe ich ständig zu genommen, obwohl ich noch weniger aß. Es ging von Jahr zu Jahr immer weiter, so daß ich vom Ausgangsgewicht mittlerweile über 20 Kg zugenommen habe. Begünstigt wurde mein Gewicht noch mit den Wechseljahre in denen ich wieder zu legte. Durch meinen unförmigen Körper konnte ich mich auch nicht mehr so bewegen wie ich es gewohnt war, bekam an allen Gelenken Arthrose die mich in meiner Beweglichkeit noch mehr einschränkte. Früher war ich im Ballett und Fitnessstudios daheim, heute kann ich mich kaum bücken, geschweige denn auf die Knie.....komme dann nicht mehr ohne Hilfe nach oben.Die Hoffnung verliere ich nicht, auch wenn ich nicht mehr so viel Sport machen kann, so habe ich meine Geräte mit denen ich meine Übungen mache, aber von Gewichtsverlust keine Spur. Nun habe ich Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen, so daß ich kaum noch Hosen anziehen kann, weil sie so dick sind. Da kommt die Depri von selbst! Ich suche schon seit langem nach einer Alternativen, aber mein Doc sagt ich muß sie nehmen. Wenn ich einen Doc finde der mit mir etwas Alternatives findet wäre ich sehr glücklich.

Eingetragen am 09.04.2015 als Datensatz 67287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • eneristonevor mehr als einem Jahr

    hey ;) ist schon ne weile her das dieser beitrag eingestellt wurde !! aber mir ergeht das fast genau so ... die gewichtszunahme usw... würde mich interessieren ob sie etwas anderes gefunden haben... ich habe jetzt irbesartan bekommen, doch der beipackzettel ist beim lesen schon fast tötlich.... was machst man da blos ?? danke lg

 

[]