Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Mirena verhütete bei mir absolut zuverlässig und die Menstruation wurde schwächer. Das Einsetzen war erträglich und man brauchte sich danach fünf Jahre lang nicht mehr um Verhütung zu kümmern. Das ist aber auch schon das einzig Positive!
Ich hatte einen Haufen Nebenwirkungen, vieles schon von Anfang an aber einiges auch erst am Ende der Tragezeit. Trotz mehrmaligen Nachfragens beim Frauenarzt wurden alle Nebenwirkungen abgestritten und weil ich den Ärzten traute lief ich fünf Jahre mit dieser Horrorspirale rum und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Mirena sie Ursache war. Im letzten Monat der Tragezeit bekam ich besonders schlimme Angstzustände,Durchfall, Appetitlosikeit, Frieren, Schwitzen, Schlafstörungen mit häufigem Hochschrecken sodass ich tagelang nicht schlafen konnte, Gewichtsabnahme von acht kg in zwei Wochen und Schwächegefühl. Ich konnte eine Woche lang garnicht aufstehen. Blutbild wurde gemacht und es kam nichts bei raus. Ich wurde als Hypochonder mit psychischem Knacks aus der Praxis entlassen.
Ich wechselte den Hausarzt und er frug gleich womit ich verhütete, zum Glück! Daraufhin wechselte ich auch den Frauenarzt und mir wurde die Spirale, die eh schon raus musste endlich gezogen und alle meine Symotome bestätigt. Jetzt, sieben Wochen später fühle ich mich leistungsfähiger, die Blähungen sind weg aber vieles ist eben noch da, wie die Angst, die mich am meisten belastet. Mein Arzt meint es dauert ein halbes Jahr bis sich der Hormonhaushalt reguliert hat. Bis dahin kann man außer abwarten und geduldig sein nichts tun. Aber enrstgenommen zu werden ist auch schonmal ein Trost und ich schaue optimistisch in die Zunkunft, die ich absolut hormonfrei gestalten werde!
Ich wünsche allen anderen geschädigten Frauen Kraft und Geduld beim Warten und einen Arzt der sie ernst nimmt!

Eingetragen am 10.04.2015 als Datensatz 67303

Mirena