Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen4 Jahre

Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen. Dann hätte ich dieses Teufelszeug niemals genommen.
Ich war 17 Jahre alt als ich massive Panikattacken bekam. Sie verschwanden zum Glück von allein wieder. Als ich 21 war kamen die Angstattacken wieder. Mein Hausarzt hat mir Lorazepam (Tavor) verschrieben - und das 4 Jahre lang. Mache nun gerade zum zweiten Mal einen Entzug durch. Der erste Entzug war nicht wirklich schlimm, weshalb ich auch nicht so große Hemmungen hatte, das Medikament wieder zu nehmen. Aber nun gehe ich wirklich durch die Hölle. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, davon los zu kommen. Aber ich will es auf keinen Fall wieder nehmen. Also ich kann nur raten: Nehmt es nicht!!!!!

Eingetragen am 16.04.2015 als Datensatz 67416

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1989

• CasparHauservor mehr als einem Jahr

Ich wünsche dir von Herzen, dass Dein 2. Entzug erfolgreich war.
    Auch ich habe dies (erfolgreich) hinter mich gebracht.
    Nie mehr Tavor !! Es ist ein Teufelszeug und verändert die
    Persönlichkeit. In der Zeit der Tavor-Einnahme habe ich 4
    Suizid-Versuche begangen ...
    Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich nun keinerlei
    Medikamente mehr einnehme. Es geht mir blendend und ich möchte
    euch allen nur Mut machen: Tavor-Entzug ist schwer - aber möglich.

• Benutzerbild von Schnlappen
    Schnlappenvor mehr als einem Jahr

Hi. Ich habe selber keine Erfahrungen mit irgendwelchen Benzodiazepanen oder anderen Psychopharmaka. Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite im ambulant betreuten Wohnen mit psychisch- und Suchtkranken. Ich bin ein großer Verfechter insbesondere gegenüber diesem Tavor. Ich sehe was es innerhalb kürzester Zeit aus jungenmenschen macht. Ich kann mich natürlich überhaupt nicht in kemanden rein versetzen der unter Angst-und Panikatacken oder Schlafstörungen leidet. Aber ich erlaube mir jedoch folgende Meinung zu haben:
    Schlafen ist etwas so fundamentales was jedes Lebewesen und sogar Pflanzen seit Entstehung der Welt instinktartig betreiben. Ich finde es unfassbar dafür Tabletten zu verschreiben um Menschen in eine Komatöse Ohnmacht zu versetzen und das dann "Schlaf" zu nennen. Schlafen und insbesondere Träume(auch Albträume) reinigen die Seele.
    Auch Angst halte ich für etwas fundamentales. Angst hat die Menschheit zudem gemacht was sie Heute ist. Sie schützt uns und bewahrt den Selbsterhaltungstrieb.
    Klar muss gehandelt werden wenn diese beiden Dinge aus dem Lot geraten und ihre reinigende und schützende Funktion nicht mehr erfüllen. Aber ich halte Tavor für den falschen Weg.
    Diese Dinger betäuben lediglich und setzen den Verarbeitungsprozess, etwa bei posttraumatischen Erlebnissen, völlig außer Kraft. Setzt man die Dinger ab macht man zunächst einen wochen- bis monatelangen Entzug durch um am Ende festzustellen dass im Kopf immer noch alles so durcheinander wie vor der Einnahme ist.
    Keiner meiner Klienten hat sich positiv für die Einnahme von Tavor ausgesprochen. Alle bereuen die Einnahme und sind völlig verzweifelt über den Teufelskreis indem sie sich mit ihrer Abhängigkeit von dem Zeug befinden. Auch ihre Leidensgenossen aus Kliniken und Therapien sagen das gleiche. Ich habe Frauen und Männer kennengelernt die regelrecht gezeichnet durch die jahrelange Einnahme von Tabletten sind. Meiner Meinung nach ist hier auch wieder der große Gewinner die Pharmaindustrie. Ich könnte noch stunden weiterschreiben....

Ich wünsche Dir viel Kraft deine Krankheit ohne Tavor und Konsorten in den Griff zu kriegen.

Ich denke dass Du Dir bzw. in Dir unbewusst etwas "falsch" programmiert wurde. Und ich bin sicher dass man das wieder umprogrammieren kann. Ich kann Dir das "Buch der Lebenszahlen" von Dan Millmann empfehlen. Oder "Heile Dich selbst mit Kraft Deiner Gedanken" von Luise L. Hey.

Wenn Du Dir einwenig Zeit nimmst die Ursache für deine ERkrankung zu finden kannst Du lernen einen anderen Weg einzuschlagen. Dabei kann auch Hypnose Therapie hilfreich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute :-)