Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck10 Wochen

Besonders nach 3 Wochen Anfang Reizhusten der im Laufe der Behandlung immer staerker wurde,sodass man es kaum mehr aushielt.Nach 4 Wochen Arzt darauf hingewiesen der meinte kann daran nicht liegen.Nach 4 Wochen habe ich dann 2Tage abgesetzt und siehe
da es wurde besser.Habe dann aber weiter eingenommen, sodass in der Zwischenzeit noch
morgens Schwindel und Kopfschmerz dazu kam. Desweiteren kamen Sehstoerungen mit
Blitze in den Augen dazu.Bin nach 8Wochen wieder zum Arzt der dann auf meine Neben-
wirkungen von mir nocheinmal informiert wurde ,erst in diesen Moment wo die Nebenwirkungen schlimmer wurden hat er sofort die Tabletten abgesetzt und mir Candesartan verschrieben.Bis heute habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt,bis auf Gewichtszunahme,obwohl ich nicht viel esse und auch gesund lebe.Nehme an das es von den Tabletten kommt.Sollte es tatsächlich daran liegen werde ich sie versuchsweise absetzen für 1Woche und weiterhin Sport betreiben.(Jogging,Laufen usw.) Werde dann sehen! Wichtig ist den Blutdruck jeden Tag morgens und abends messen und eine Wertetabelle anfertigen.Niemals alleine absetzen immer mit DOC vorher absprechen.

Eingetragen am 22.04.2015 als Datensatz 67505

Ramipril