Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression8 Wochen

Als ich Mirtazapin zum ersten Mal an einem Abend genommen hatte, konnte ich am nächsten Tag nicht in die Schule gehen, weil ich so benommen war, so als wäre ich nicht richtig anwesend. Ich lies es den nächsten Abend aus und so gar am zweiten Tag fühlte ich mich immer noch so, es klang nur langsam ab. Der Arzt meinte, dass das normal sei, und man sich erst daran gewöhnen muss, in dem man es mehrere Tage hintereinander nimmt. So war es dann auch. Es funktionierte eigentlich gut, zumindest konnte ich wieder richtig gut ein- und auch durchschlafen. Doch ich merkte keine Verbesserung der Stimmung, sondern erst wurde sie sogar noch schlechter. Ich hatte enorme Stimmungsschwankungen und wurde immer öfter ohne jeden Grund wütend und aggressiv. Ich hatte jedoch keine Ahnung warum. Dann las ich nochmal bei den Nebenwirkungen nach und tatsächlich stand es dort. Ich nehme Mirtazapin nun schon seit mehreren Wochen und ich muss sagen, dass sich meine Stimmung nicht wirklich verbessert hat, zwar auch nicht verschlechtert, aber ich glaube es sollte eigentlich mehr bewirken.

Eingetragen am 03.05.2015 als Datensatz 67656

Mirtazapin