Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]