Gynatren bei Vaginalinfektionen

GynatrenVaginalinfektionen6 Wochen

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe.
Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine Nebenwirkungen. Nach ein paar tagen kam das Brennen im intimbereich zurück und mein Ausfluss sah aus wie bei einer Antibiotika Behandlung, vermutlich weil die Bakterien ja nun mal raus müssen
Spritze 2: hier hatte ich keinerlei nebenwirkungen und konnte sogar trotz verdächtig aussehendem Ausfluss nach Wochen endlich wieder ein paar Schmerzfreie Tage verbringen
Spritze 3: bei der letzten spritze hatte ich die heftigsten nebenwirkungen mit starken Schmerzen an der einstichstelle und grippesymptomen. Nach ein paar tagen brennen im Schritt normalisierte sich die Situation wieder.

Nach ein paar Schmerzfreien tagen kamen die schmerzen allerdings zurück und ich hatte einen leichten Nervenzusammenbruch. Ich schätze allerdings das dies vor allem Erinnerungsschmerzen waren und ich vermutlich durch die Pille bedingt zu Trockenheit neigte.
Inzwischen bin ich aber komplett Schmerzfrei!
Ich würde diese Impfung jedem empfehlen, auch wenn sie nicht ganz kostengünstig ist. Wer sich allerdings Monate oder jahrelang mit heftigen schmerzen rumquält, weiß dass der Preis keine Rolle spielt.

Eingetragen am 12.05.2015 als Datensatz 67769

Gynatren