Berudual Respimat bei Bronchitis (chronisch); Ventolair 100 bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berudual RespimatBronchitis (chronisch)30 Tage
Ventolair 100Bronchitis (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Berudual Respimat 20/50 und Ventolair 100 Autohaler bei chron. Bronchitis nehme ich täglich je 1 Hub morgens und abends. Nach kurzer Zeit traten eine Reihe von Nebenwirkungen auf, wobei ich nicht wußte, welches Medikament ich nicht vertrug. Heftiger Schwindel, starke einseitige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, zeitweise Herzklopfen, verschwommenes Sehen, PC-Arbeit daher fast unmöglich, da ich Buchstaben und Zahlen nicht mehr lesen konnte.
Nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt ließ ich dann Berudual Respimat weg und appliziere nur noch Ventolair 100 Turbohaler.
Sämtliche Nebenwirkungen sind jetzt verschwunden. Die Nebenwirkungen rührten also von Berudual Respimat her.
Neben Ventolair nehme ich Gelomyrtol und Bronchikum zum Abhusten von Schleim aus der Luftröhre.

Eingetragen am 23.05.2015 als Datensatz 67953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berudual Respimat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ventolair 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]