Mirena bei Blutungen, starke

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen, starke12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Mirena wegen langen und starken Blutungen als Verhütungsmethode gewählt. Bei mir sind die Blutungen nie weggeblieben, aber kürzer und leicht schwächer als vorher. Doch seit ca. 5 Jahren extrem starke, ganz plötzlich auftretende Blutungen (wie ein Wasserfall, nicht durch Binden/ Tampons aufzufangen, Kleidung durchtränkt usw.) , länger anhaltende Zwischenblutungen, so dass ich irgendwann nciht mehr wusste, was davon meine normale Regelblutung war. Der Arzt hat alles mögliche getestet , konnte aber nichts finden. Das eght jetzt schon seit 5 Jahren so, bis auf die extrem starken, plötzlichen Blutungen - die habe ich nur noch ca. 1-2mal im Jahr.
Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den Beinen beim Einschlafen, Gewichtszunahme von ca. 20kg (Schwankungen beim Neueinsetzen), extreme Gelenkschmerzen (Knie, Schulter) ohne Befund, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, unreine Haut. Ich dachte die ganze Zeit, dass das meiste etwas mit meinem alltäglichen Stress bzw. mit dem Älterwerden zu tun hat. Ich bin 46 Jahre alt.

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]