Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression3 Jahre

Ich habe das Cymbalta aufgrund meiner Depression erhalten und muss sagen, dass ich sehr gut damit zurecht kam. Es war nicht die erste Depression die ich hatte und die mit Medikamente und Psychotherapie behandelt worden ist (Vorerst hatte ich Sertralin eingenommen, was ich weniger gut fand). Habe zwar mit der Einnahme von Cymbalta 5-6 kg (trotz regelmässigem Sport) zugenommen, aber ich nahm diese Kilos gerne in kauf, da das Medikament sehr gut gewirkt hat. Ich muss sagen, dass ich nun an einem Punkt in meinem Leben bin, wo ich wirklich zufrieden mit mir bin und dies ist sicherlich auch auf Cymbalta zurückzuführen.
Letzte Wochen haben wir mit der Ärztin abgesprochen, dass wir das Medikament absetzen, da es mir gut geht und ich es ohne probieren möchte. Seit einer Woche bin ich daran, das Medikament auszuschleichen (von 30 mg nun auf 15 mg, nehme die Kapseln auseinander und teile die Kügelchen...) Nun habe ich die Nebenwirkungen die in den anderen Posts beschrieben wurden: Elektroshocks, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und bin extrem gereizt und aggressiv... Diese Absetzsymptome hatte ich ebenfalls mit Sertralin, kenne es gut und versuche mir dauernd einzureden, dass ich nun da durch muss und nun halt diese Nebenwirkungen über mich bestimmen, aber das es bald wieder bergauf geht (hoffe ich zumindest!!!)

Eingetragen am 28.05.2015 als Datensatz 68050

Cymbalta