nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck2 Monate

Bei mir wurde in der Reha festgestellt, dass ich an Bluthochdruck leide, 190/110, wie lange keine Ahnung, hatte nie Probleme mit Bluthochdruck.....daraufhin wurde mir Nebivolol 5mg verabreicht, die ich morgens (1 Tablette) einnehmen musste. Nebenwirkungen waren anfangs nur Schwindelgefühl und der Blutdruck war sehr instabil und blieb auch instabil von 130/87 bis hin zu 175/95 und höher. Das Schwindelgefühl ist ja fast normal, da der Körper sich auf den den neuen Blutdruck einstellen muss. Nach einer Weile verstärkten sich aber die Nebenwirkungen, die sich in Herzklopfen,Schwindelgefühl,Unwohlsein,Lustlos,Potenzstörungen,Puls 50-55 äußerten. Ich habe das meiner Ärztin mitgeteilt, daraufhin wurde mein Herz,Halsschlagadern, Ohren, Schilddrüse und Blutwerte untersucht, alles okay. Seit Mittwoch nehme ich jetzt Vocado 20mg/5mg, es geht mir wesentlich besser und der Blutdruck 120/79 ist wesentlich stabiler und schwankt nicht mehr so extrem, Puls ist auch wieder etwas höher, dass Schwindelgefühl habe ich leider noch immer, wird aber langsam besser. Bei Bluthochdrucktabletten braucht man etwas Geduld, bis sich der Körper daran gewöhnt hat kann Wochen dauern, alleine bis die Tabletten ihre volle Wirkung entwickeln dauert ca. 10-14 Tage, aber die ganzen anderen Nebenwirkungen von Nebivolol 5mg sind sehr schnell abgeklungen.

Eingetragen am 30.05.2015 als Datensatz 68068

nebivolol