Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es wegen meinen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Hab mit einer kleinen Dosis von 7,5 mg begonnen und es kurz vor dem Zubettgehen eingenommen. Einschlafen konnte ich recht schnell, weil ich so geplättet war. Bin dann allerdings nach ca 4 Stunden wach geworden, weil ich eine Heißhungerattacke bekommen habe (hatte ich seit Monaten nicht mehr, damals kamen die Attacken wohl durch das Medikament Trimipramin). Erst nach dem Essen konnte ich wieder einschlafen (nach 2 Eis und 1 Brotaufschnitt, dabei hatte ich schon Abendbrot gegessen). Am nächsten Tag fühlte ich mich sehr müde und benommen und ich war extrem aggressiv, wusste aber nicht warum. So kenne ich mich gar nicht. Den Rest des Tages hatte ich schlechte Laune und das Gefühl, aus Wut weinen zu müssen. Ich war nicht arbeitsfähig. Später kam dann noch Durchfall hinzu.
Weitere negativer Grund: Als sehr häufige Nebenwirkung steht: Gewichtszunahme und Steigerung des Appetits. Das war bei mir ja auch nur und ich habe nur 7,5 mg genommen. Außerdem sprach ich den Arzt vorher auch noch an wg. der Gewichtsproblematik. Wie ich erwähnte, hatte ich damals innerhalb von einigen Wochen 15 kg zugenommen und wollte auf keinen Fall wieder so ein Medikament. Der Arzt jedoch meinte, dadurch würde sich mein Gewicht nicht erhöhen. Finde ich bedenklich, wenn nicht mal der Neurologe über die ganzen Nebenwirkungen im Bilde ist.
Habe das Medikament daher nach einem Tag wieder abgesetzt.

Eingetragen am 02.06.2015 als Datensatz 68142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]