Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, nehme jetzt citalopram 10mg seit 4 Tagen. Ich habe heftigste Nebenwirkungen und mein Zustand hat sich deutlich verschlechtert. Übelkeit, Schwindel und Angst vor so ziemlich allem. Mittlerweile kann ich die Wohnung nicht mehr verlassen. Sobald ich die Straße betrete habe ich Angst, dass ich ohnmächtig werde ( Herzklopfen, kribbeln am ganzen Körper, Schwindel, schwitzen, zittrige Beine...)
Ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten, aber das ist echt hart. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen bald legen und es besser wird (so, wie es viele hier beschrieben haben) Trotzdem wundere ich mich sehr über die starken Nebenwirkungen. ( ich bin männlich, 187 cm, 90 kg) Meine Theorie ist, dass der Antrieb gesteigert wurde, die Gedanken aber gleich geblieben sind. Dadurch habe ich den Antrieb unbedingt was zu machen, aber noch immer Angst davor. Der Druck wird dann höher und mir geht es schlechter. Dazu noch die "normalen" Nebenwirkungen, die es noch schlimmer machen.
Da es auch einige Erfahrungsberichte gibt, die gesagt haben, dass es nach plötzlicher Absenkung der Tabletten so schlecht geblieben ist, wie es mit den Nebenwirkungen war, sehe ich auch wirklich keine Alternative als durchzuhalten. Ich hoffe den meisten geht es besser damit als mir. Und ich hoffe, dass dies der richtige Schritt ist..

Eingetragen am 03.06.2015 als Datensatz 68147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]