Marcumar bei 3 x Schlaganfälle

Marcumar3 x Schlaganfälle8 Monate

Ich hatte im Laufe von 9 Jahren 3 kleinere Schlaganfälle, die sich relativ gut zurückgebildet haben. Nach dem ersten bekam ich den Klassiker ASS, dann hätte ich den zweiten und bekam Clopidogrel. damit bekam ich dann den dritten und nachdem ich einen Eventueller eingesetzt bekommen, habe nehme ich nun Marcumar. Seitdem nehme ich konstant zu, obwohl ich an meinen Essgewohnheiten nichts geändert habe, viel Gemüse und mageres Fleisch, wenig Kohlehydrate. Ich hatte 63 kg bei 170 cm und war zufrieden. Sport treibe ich auch : Reiten und Salsa tanzen. Jetzt nehme ich konstant zu und keine Diät kann das verhindern. Das frustet mich enorm ! Meine Hinweise bei meinen Ärzten wegen der Gewichtszunahme stößt auf taube Ohren oder Unverständnis. Blutwerte sind ok ! Lediglich die Ärztin bei der Coagucheck-Schulung meinte das sie das in letzter Zeit öfter hört und sich nur so erklären kann das Marcumar ja in der Leber ansetzt und dort auch das Zuckerdepot gesteuert wird und es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. Das sei aber nicht wissenschaftlich belegt.
Hilft mir gerade auch nicht wirklich weiter, da ich mich auf den Kopf stellen kann und das Gewicht nicht weniger wird. Ich bin froh mit diesem Problem nicht alleine zu stehen.
Die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, ständige Müdigkeit kann ich übrigens auch seit Beginn der Einnahme bestätigen.

Eingetragen am 08.06.2015 als Datensatz 68215

Marcumar