Venlafaxin bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Antriebsstörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Venlafaxin als erstes SRNI, nachdem ich vor Jahren bereits mal Trizyklika versucht hab.
Hatte vorallem am ersten Tag eine schreckliche Benommenheit und Müdigkeit etwa 30 min nach der Einnahme. Zudem konnte ich auch nachts plötzlich 10-12h schlafen.
Etwa 5 h nach der Einnnahme bekam ich dann immer leichte (aber störende) Übelkeit.
Zudem fing ich an, besonders nachts sehr sehr stark zu schwitzen.
Allgemein konnte ich leider auch keine oder nur eine sehr geringe Stimmungsteigerung feststellen, und absolut keine Antriebssteigerung.
Leider sowohl wirkungslos als auch mit hohen Nebenwirkungen, die ganzen 30 Tage durch besserte sich auch nichts daran. Darum wieder abgesetzt.
Hier merkte ich dann dass ich plötzlich nicht mehr einschlafen konnte und superwach war - bescheuert denn wegen Antriebslosigkeit hatte ich das Medikament ja bekommen!

Eingetragen am 21.06.2015 als Datensatz 68442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]