Ciprofloxacin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei den vielen schlechten Nachrichten wollte ich auch mal berichten, dass es auch ohne große Probleme wirken kann. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass im Internet fast nur die schlechten Berichte zu lesen sind, diejenigen die keine Probleme hatten, schreiben meist auch nichts dazu.

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen (7 Tage). Die Nebenhöhlenentzündung besserte sich schnell nach ca. 2 Tagen. Am 2. Einnahmetag fingen aber meine Gelenke an zu knacken. Da das im Beipackzettel nicht als Nebenwirkung angegeben wurde, wollte ich mich im Internet erkundigen. Bei den vielen Horror-Meldungen über Gelenk- u. Sehenschäden usw. bekam ich die totale Panik ! Also fragte ich eine Bekannte, die Krankenschwester ist und dieses Medikament erst wg. einer Unterleibsoperation bekommen hatte. Sie hatte selbst keine Probleme und auch noch nichts darüber gehört. Immer noch verunsichert, rief ich doch noch meine Ärztin an. Sie hatte mir dieses Medikament wg. meiner Penicillin-Allergie verschrieben. Sie meinte, sie hätte auch noch nichts von so schwerwiegenden Nebenwirkungen gehört, allerdings sollte man auf starke Sehnenschmerzen achten, dann muss man das Antibiotika absetzen, weil es zu einem Sehnenriss kommen kann. Nur wenig beruhigt, nahm ich das Medikament weiter. In dieser Zeit kamen auch immer wieder mal leichte Gelenkschmerzen in Knien, Füssen, Armen, Handgelenken dazu. Das Knochenknacken verschwand nach ein paar Tagen.
Nach Beendigung der Einnahme verschwanden die leichten Gelenkschmerzen innerhalb 1 Woche. Jetzt ist die Behandlung 6 Wochen her und es kam nichts mehr dazu.
Ich habe das Medikament also relativ gut vertragen, hatte es allerdings auch nur 7 Tage genommen.

Eingetragen am 22.06.2015 als Datensatz 68449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]