valdoxan bei Depression

valdoxanDepression4 Monate

Hallo!

Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen Valdoxan nur weiterempfehlen und die Angst vor Antidepressivas nehmen.

Zuerst bekam ich Citalopram verordnet, dies war unwirksam und ich zweifelte daran das überhaupt Antidepressiva wirken.
Mein behandelnder Arzt verordnete mir nach 2 Monaten mit Citalopram dann Valdoxan. Dieses Mittel half mir dann nach kurzer Zeit.

Valdoxan ist ja ein Melatonin Derivat und es half mir nach der 3 Tablette schon wieder meinen Schlafrhytmus zu finden, oder vielmehr wieder durchschlafen zu können. Man nimmt die Tablette ja Abends ein und bei mir setzt dann die Müdigkeit nach ca 1 Stunde nach Einnahme ein.

Den wirklichen antidepressiven Effekt stellte ich nach etwas über 14 Tage fest. Zu Nebenwirkungen kann ich nichts beitrragen, da ich dieses Medikament sehr gut vertrage und keine Effekte festgestellt habe.

Die soll kein Loblied auf Valdoxan sein. Aber Ich bin dankbar das es dieses Medikament gibt und es ist meines Erachtens jeden Cent wert.

Warum dieses Medikament relativ schlecht hier abschneidet kann ich nicht sagen. Sicher gibt es deutlich "stärkeres", wo mehr in die Hirnchemie eingreift...........

Wünsche allen Mitbetroffenen das es bald besser geht!

Eingetragen am 03.07.2015 als Datensatz 68614

valdoxan