valdoxan bei Depression

valdoxanDepression4 Monate

Hallo!
Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit Valdoxan schildern. Für mich ist es ein erstklassiges Medikament welches mir schon sehr half und hilft.
Für mich waren Antidepressiva lange Zeit sowas wie ein No-Go. Das erste was ich verordnet bekam, war Citalopram. Dieses war bei mir Wirkungslos und so verschrieb mir mein Arzt Valdoxan.

Ich dachte: Okay, auf dieses Melatonin Derrivat kannst Du vielleicht zumindest durchschlafen. Von anderen Arten Antidepressiva, die ja zum Teil schwere Nebenwirkungen haben sage ich von vornherein Nein Danke.

Also begann ich mit der Einnahme abends von Valdoxan, als erstes (ca 3 Tage) konnte ich endlich wieder "normal" schlafen. Nach etwas mehr wie 14 Tagen setzte dann die Wirkung ein und meine Symptome (möchte ich hier nicht näher eingehen) wurden langsam aber stetig besser.

Nun zu den Nebenwirkungen: Bei mir gibt es keine, zumindest keine spürbaren und nicht mit meiner Krankheit in Zusammenhang stehen könnten. Valdoxan macht nach der Einnahme müde...kann man als Nebenwirkung sehen...da man es aber eh Abends einnehmen soll und sofern man zusätzlich unter Schlafstörungen leidet.....

Valdoxan ist sicher kein "billiges" Medikament. Jedoch für MICH jeden Cent wert.

Diese Bewertung schreibe ich insbesondere für diejenigen, welche Ängste vor Antidepressiva haben. Sprecht mit Eurem Arzt darüber und versucht es wenn diese Medikamentenklasse für sinnvoll erscheint....ich jedenfalls bin sehr glücklich das es dieses Medikament gibt!

Eingetragen am 03.07.2015 als Datensatz 68616

valdoxan