Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Habe Amoxicillin 500 MG Tabs (3x / Tag für 10 Tage) von meiner Onlineärztin (war gerade Weekend und geiz ist ja eh geil ... ) verschrieben bekommen. Sie meinte, es sei ein eher neueres Medikament. Dann nach Internet-Recherche der Schock: zugelassen seit 1972. Nun ja, nicht alles was alt ist ist schlecht - Aspirin gibt's ja auch schon über 100 Jahre.
Nach den ersten beiden Einnahmen habe ich noch keine Verbesserung gespürt und dann beschlossen, dem AB einen Schub durch natürliches AB (CS und Kräuter) plus Antioxidante zu geben und ggf. auch die Resistenzgefahr zu minimieren und siehe da, schon ein paar Stunden und gleichzeitiger Einnahme der 3. Tablette, dann fast schlagartig eine Besserung. Zufall? Vielleicht - wer weiss das schon, aber gut zu wissen, dass es zumindest so funktioniert.
Nach 2 Tagen sind die Beschwerden (sehr starke innere Schluckbeschwerden und geschwollene Drüsen) jetzt fast ganz weg. Mache natürlich noch weiter bis zum 10. Tag, aber sollte auch kein Problem sein, da ich wirklich keine Nebenwirkungen spüre.

Eingetragen am 07.07.2015 als Datensatz 68661

Amoxicillin