HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCTBluthochdruck15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe alle Jahre schwere Muskelkrämpfe erlitten, zunächst Waden, dann ganzes Bein, vor allem Oberschenkelrückseite, Fußzehen, und auch von der taillie Oberkörper, Brustkorb.

Jahrelang Muskelrelaxans eingenommen, kein Arzt hat einen Zusammenhang hergestellt etc. Ich hatte das Medikament immer in Verdacht, aber mich nie getraut abzusetzten. Bis diesen Winter dann der komplette Zusammenbruch kam, erst Dauererkältung mit Fieber etc. ständige verstopfte bzw. laufende Nase, so dass man Nasenhöhlenentzündung vermutete, was es aber nicht war. Nach einem 3/4 Jahr Dauerinfektionen kompletter Zusammenbruch des Natriumhaushalts, teilweise auch Kalium. Mit viel Glück und Notaufnahme und mehrtägigen Infusionen überlebt, die Werte waren so niedrig, dass man dabei schon im Koma hätte liegen können. Davor war mir tagelang schlecht, konnte nichts essen und war unendlich schlapp, wie schwer herzkrank.

Mit Absetzen der Medikamente ist alles gut, auch der Blutdruck ist nicht schlechter, eher besser und die Wassereinlagerungen sind auch nicht mehr eher weniger.

Ich würde keinem empfehlen, so ein Medikament zu nehmen, egal von welchem Hersteller. Wenn es unumgänglich ist, dann nur mit monatlicher oder vierteljählicher Blutkontrolle.

Eingetragen am 12.07.2015 als Datensatz 68714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]