HCT bei Bluthochdruck

HCTBluthochdruck15 Jahre

Ich habe alle Jahre schwere Muskelkrämpfe erlitten, zunächst Waden, dann ganzes Bein, vor allem Oberschenkelrückseite, Fußzehen, und auch von der taillie Oberkörper, Brustkorb.

Jahrelang Muskelrelaxans eingenommen, kein Arzt hat einen Zusammenhang hergestellt etc. Ich hatte das Medikament immer in Verdacht, aber mich nie getraut abzusetzten. Bis diesen Winter dann der komplette Zusammenbruch kam, erst Dauererkältung mit Fieber etc. ständige verstopfte bzw. laufende Nase, so dass man Nasenhöhlenentzündung vermutete, was es aber nicht war. Nach einem 3/4 Jahr Dauerinfektionen kompletter Zusammenbruch des Natriumhaushalts, teilweise auch Kalium. Mit viel Glück und Notaufnahme und mehrtägigen Infusionen überlebt, die Werte waren so niedrig, dass man dabei schon im Koma hätte liegen können. Davor war mir tagelang schlecht, konnte nichts essen und war unendlich schlapp, wie schwer herzkrank.

Mit Absetzen der Medikamente ist alles gut, auch der Blutdruck ist nicht schlechter, eher besser und die Wassereinlagerungen sind auch nicht mehr eher weniger.

Ich würde keinem empfehlen, so ein Medikament zu nehmen, egal von welchem Hersteller. Wenn es unumgänglich ist, dann nur mit monatlicher oder vierteljählicher Blutkontrolle.

Eingetragen am 12.07.2015 als Datensatz 68714

HCT