Opipramol bei Übelkeit, Nervosität

OpipramolÜbelkeit, Nervosität-

Hallo zusammen!
Ich habe seit vier Wochen durchgehende Übelkeit gehabt, alles fing an während einer Fahrt in den Urlaub, eigentlich gab es überhaupt keinen Auslöser, weder Stress noch irgendwelche Konflikte in jeglicher Beziehung. Mir wurde dauernd schlecht, es ging soweit das ich mir den Finger in den Hals steckte nur um brechen zu können, damit bin ich dann auch sofort zum Arzt und dieser tendierte zu einer akuten Gastritis. Also Magenspieglung. Da ich einen Termin erst innerhalb der nächsten zwei Wochen bekommen habe und ich nicht mehr wusste wie ich es aushalten soll, bin ich ins Krankenhaus in die Notfallaufnahme. Diese haben mich stationär aufgenommen und am nächsten morgen bekam ich dann auch eine Magenspieglung. Dabei ist eine Pangastritis (kompletter Magen entzündet) bei raus gekommen. Am selben Tag wurde ich dann auch schon wieder entlassen, ich fing also an meine Ernährung erstmal auf viel Tee trinken u Zwieback wie Haferflockenschleim umzustellen, jedoch ohne Erfolg. Zusätzlich habe ich 3x tgl u bei Bedarf MCP genommen u Pantoprazol. Nach einer Woche dachte ich dann ich könnte es endlich mal ohne MCP versuchen, jedoch kamen die Beschwerden immer wieder.
Mir ist erst dann richtig aufgefallen, dass ich morgens viel früher aufwache und tierisch nervös bin, zudem geht es mir abends immer deutlich besser.
Dann bin ich wieder zu meinem Hausarzt gelaufen u habe ihm diese Symptome geschildert u er hat sich derzeit auch die Histologie vom Krankenhaus angeguckt und sagte ich hätte weder einen Keim noch was bösartiges im Magen, er vermutet es sei "Kopfsache" und verschrieb mir 50mg Opi morgens und abends eine Tablette. Ich muss sagen ich habe zuerst es nicht glauben können, wollte aber unbedingt das es aufhört und habe dann sie einfach genommen. Ich merkte sofort, dass ich sehr ruhig geworden bin (am selben Abend), nach der ersten Einnahme. Ich nehme sie heute den dritten Tag und habe auf mittags noch eine Tabletteneinnahme mit 50mg erhöhen müssen, weil ich morgens und mittags am meisten nervös bin. Ich kann nur sagen das ich bis jetzt keine zusätzlichen Medikamente durch Opi nehmen muss und ich damit gut klar komme. Klar, ich bin etwas müde dadurch geworden, jedoch nicht so stark, dass ich immer schlafen kann. Jetzt eine Frage an euch...
Haben euch die Tabletten auch bei der Stimmung verändert ? Also Stimmungsaufhellend ? Müsste nächste Woche noch mal zum Arzt um ggf. mir noch so etwas verschreiben zu lassen. Zudem mache ich am Montag noch direkt einen Termin beim Psychotherapeuten. Ich freu mich auf eure Antworten.
LG Fee

Eingetragen am 18.07.2015 als Datensatz 68806

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1992

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Ach ja, ich vergaß...natürlich wurde ich durch Opi :) ruhiger, das war aber wohl auch die Grundvoraussetzung, um diese "total kaputt machenden" Ängste loszuwerden.

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo Fee,
    mmh...also irgendwie ist deine Geschichte ganz anders, als die, die ich bis jetzt kenne, warum man Opipramol verschrieben bekam. Haben deine morgendlichen Symptome (Nervosität) etwas mit Ängsten zu tun? Dass früher aufwachen, und vor allem abends besser gehen, könnten schon ein Hinweis auf eine "Kopfsache" oder Psyche? sein, da es morgens durch das "Psyche-Tief" immer schlimmer ist, und sich gegen abends meist sehr bessert. Zumindest haben es mir alle Ärzte so erklärt, und das kann ich auch bestätigen.

Ich kann nur sagen, dass ich Opi (lol) nur wegen meinen extremen Ängsten, die durch Burnout, Depris. etc. ausgelöst wurden, bekommen habe, und diese dadurch "fast" weg sind. Ob man die Dinger auch für anderes verwenden kann, weiß ich nicht, aber wenn sie dir gut tun, sind es wohl die jetzt richtigen Pillen für dich! :) An eine Stimmungsaufhellung oder ähnliches kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern...was aber durch die "Angstfreiheit", auch einfach irgendwie untergegangen sein könnte. :)

Liebe Grüße und alles Gute,
    Wolfgang