Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Zeckenbiss mit anschließender Wanderröte habe ich dieses Antibiotika verschrieben bekommen. Bereits nach wenigen Tagen ist die Wanderröte merklich verblasst. Eine Woche nach Einnahmeende ist aber immer noch ein minimaler Schatten zu sehen.

Während der Einnahmezeit hatte ich wenig Lust auf Sport und fühlte mich insgesamt sehr abgeschlagen. Morgens wurde mir nach der Einnahme oft leicht übel, da ich wenig Frühstücke. Pfefferminztee hat sehr gut geholfen. Morgens nahm ich die Tabletten mit reichlich Wasser und Obst/Tomaten bzw. einem Croissant. Abends zu einer richtigen Mahlzeit. Die Zusammenstellung der Lebensmittel, welche keine Wechselwirkung mit dem Wirkstoff haben fand ich etwas kompliziert.

Von den häufig berichteten Nebenwirkungen hatte ich weder Blähungen/Durchfall noch Lichtempfindlichkeit. Insgesamt hat sich meine Verdauung sogar etwas verbessert.
Nach Einnahmeende habe ich keine Magenprobleme gehabt und auch keinen Pilz bekommen.

Eingetragen am 26.07.2015 als Datensatz 68912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]