Opipramol bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ja, ich habe mich über die Jahre an das Medikament gewöhnt, hier aber die Besonderheit: ich nehme nur noch einmal wöchentlich EINE Tablette (100mg). Ich habe es versucht, nach 14 Tagen erst wieder eine zu nehmen. Das Resultat war, mir ging es wieder psychisch schlechter. Also verkürzte ich den Einnahmezyklus auf alle 7 Tage.

Nebenwirkungen verschwinden nach ca. vier Wochen. Nach einigen Monaten verschwinden auch die letzten Begleiterscheinungen wie Müdigkeit, Trägheit, Mundtrockenheit. Im Grunde genommen lebe ich mit den Opis das Leben, das ich vor den Angststörungen hatte, sprich völlig normal. Einzige Ausnahmeerscheinung: ein-zwei Tagen nach einer Einnahme flammt für einen halben Tag, meist am Abend startend das Psycho-Problem auf. Ich habe übrigens nicht zugenommen, wie andere hier, sondern konstant mein Gewicht über die letzten Jahre gehalten.

Trotzdem wünsche ich, Opipramol nicht mehr nehmen zu müssen. Beängstigend ist der Gedanke der Netzhautablösung.

Eingetragen am 18.03.2008 als Datensatz 6898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]