Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinBurnoutsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kenne Menschen, denen dieses Medikament das Leben erleichtert, allerdings auch einen, der sich trotzdem das Leben genommen hat. Ich persönlich werde es nie nie wieder nehmen. Es wird verordnet, als wäre es Traubenzucker!
Man muss schon sehr willensstark sein um das Medikament wieder los zu werden. Habe über ein Jahr von 150 mg auf 12,5 mg reduziert, ganz wie mein Gefühl es für richtig hielt. Seit 4 Wochen bin ich ohne und habe die gleichen und schlimmerer Nebenwirkungen wie in den ersten vier Wochen: üble Träume, nicht wissen ob Traum oder Realität, Taubheitsgefühle, Muskelschmerzen, Wut und Aggressionen, hoher Blutdruck, Herzbeschwerden, Schlafstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Wortfindungsstörungen, Denkblockaden, Gangschwierigkeiten....das sind nur einige.
An den Ursachen für mein Burnout hat es nichts geändert. Da half nur Selbstreflexion und Eigeninitiative. Gut an der Psycho-Behandlung war, dass ich eine Reha bekommen hatte und damit die Gelegenheit, aus der Situation raus zu kommen und mit ausreichend Abstand neue Wege zu sehen und auch zu gehen. Und dort gab es endlich einen Arzt der aussprach, was die anderen verharmlosen:
Venlafaxin ist manchmal tödlicher als die Depression selbst.

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 69001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]