Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen5 Tage

Ich nehme das Medikament nun zum 2. Mal nach hoffnungslosen hin und her gewechsel, da andere Medikamente (z.B. Citalopram, Venlafaxin, Doxepin) bei mir überhaupt keine Wirkungen zeigten und die heftigen Nebenwirkungen die Depressionen noch verstärkt haben.

Auch wenn das jetzt ein etwas ironischer Beitrag ist, aber ich lass es trotzdem mal raus.

Ich habe Morgens immer Probleme beim aufstehen, der Schlaf teils deutlich über 10 Stunden vorher komme ich vor Müdigkeit nie aus dem Bett und bleibe gleich liegen. Dazu habe ich Abends immer den Gedankenkreisel der mich nicht pennen lässt und schon beim Aufstehen immense Antriebsprobleme die den Tag durchgehend anhalten.

Nach dem 1. Tag hatte ich eine sofortige Verbesserung, meine innere Uhr wurde aktiviert - diese begrüßt mich Morgens zur Sicherheit, damit ich auch ja früh aufstehe, 2 mal mit verschüttetem Kaffee auf der Bettdecke.

Damit der innere Schweinehund gar nicht erst auftaucht, werde ich sofort mit einem Sprung aus dem Bett befördert.
Anstatt der üblichen "Musthave" Zigarette am Morgen sprinte ich im Eiltempo dann erst mal auf die Toilette oder sofort ins Bad da ich mich absolut schmutzig fühle und das Bedürfnis habe, mich erst mal bis zum kleinsten Zeh zu reinigen.
Ich bin so motiviert, dass ich erst mal die Bettbezüge in die Waschmaschine stopfe und sofort reinigen lasse.

Nach dem 20. mal auf die Toilette rennen in 3 Tagen wurde mir bewusst, dass ich noch lebe. Dieses schmirgelnde Gefühl am Po lässt die Gefühle so richtig erblühen und einem tierisch Warm werden ^.- .

Fazit: Sertralin/A-Deprie brauch nur extrem unverträglich sein und schlimmer als jede Depression und schon hat man anstatt seiner üblichen und traurigen Gefühlswelt ganz andere Sorgen.

Im Ernst, ich habe jetzt 5 Tage schon dauerhaften Durchfall, der in keinster Weise während dem Schlaf aufzuhalten ist.
Hinzu kommen noch starkes Zittern und ab und zu (Zufällig) unkontrollierbare Muskelkontraktion an Oberarmen, Oberschenkeln oder Rückenmuskulatur.

Aber es ist komischerweise dennoch irgendwie das einzige Medikament, was bei mir anschlägt und extrem zügig trotz der nicht Alltagstauglichen Nebenwirkungen (Durchfall) wenigstens etwas bringt, außer den Geldbeutel zu erleichtern.

Therapien habe ich nach vielen Jahren mittlerweile aufgehört da es zu keinen Verbesserungen gekommen ist und mir das ständige Lebensgeschichtle erzählen gehörig aufn Geist geht nach dem 100. mal.

Eingetragen am 01.08.2015 als Datensatz 69030

Sertralin