Sertralin bei Zwangsstörungen und Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinZwangsstörungen und Ängste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich wirklich einige Zeit an sehr kraftraubenden Zwangshandlungen litt, rieten mir Freunde und Familie zum Psychiater zu gehen. Dieser hat sich, nach Bezahlung von 130,00 die Stunde wirklich Zeit für die Beratung genommen. Er hat mir eigentlich recht bald das Gladem, mit Wirkstoff Seraltrin empfohlen. Schon nach wenigen Tagen, war ich fast euphorisch und habe fast alle meine Zwangshandlungen abgelegt. Allerdings bekam ich nach einigen Monaten plötzlich Panikattacken, die ich zuvor nicht kannte. Was laut meiner derzeitigen Psychologien eine Symptomverschiebung ist und für mich persönlich irgendwie bedeutet, das die Wirkung des Medikaments nicht von langer Dauer war. Habe mittlerweie schon mehrmals versucht das Gladem abzusetzen, allem voran, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es etwas bringt und auch ich gute 8-9 Kilo zugenommen habe. Sowohl bei der Ersteinnahme als auch beim Absetzen, war mir furchtbar schwindelig. Dachte echt, dass ich was schwerwiegendes gesundheitliches habe so seltsam ging es mir und war sehr beruhigt, als es dann nach nicht ganz einer Woche wieder verschwand. Momentan versuche ich es wieder abzusetzen. Es ist gerade Tag 6 und ich bin in einer Gefühlachterbahn. Von Weinen ohne Unterlass und echt ned lustigen Gedanken, zu lachen als hätte ich den Witz des Jahrhunderts gehört ist alles dabei. Besonders schlimm sind aber meine Aggressionsanfälle und meine Lustlosigkeit. Einziger Pluspunkt der Absetzwoche, meine Libido ist endlich wieder da, hatte sie schon sehr vermisst (ganze 3 Jahre). Hoffe das geht bald vorrüber und das ich nicht wieder mit dem Gladem anfangen muss...

Eingetragen am 12.08.2015 als Datensatz 69185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]