Erythromycin bei Mandelentzündung (Tonsillitis)

ErythromycinMandelentzündung (Tonsillitis)7 Tage

Seit 3 Tagen nehme ich die Tabletten jetzt, am ersten Tag nur 2, da ich sie Nachmittags erst bekommen habe.
Am ersten Tag ist mir nichts aufgefallen, zumal ich die 2. Tablette direkt vor dem Schlafen genommen habe.
Am 2. Tag hatte ich einen seltsam großen Hunger, ich dachte, das läge daran, dass ich die Tage davor kaum etwas essen konnte und dass ich gesund werde und hab es als gutes Zeichen gewertet.
Heute hab ich beim Frühstück die erste genommen. Danach war mir auf der Arbeit etwas flau, nach 2 Stunden bekam ich einen unglaublichen Hunger mit Magenkrämpfen. I habe erstmal 2 Scheiben Käse gegessen, dann war mir nurnoch etwas übel.
Als ich zur Mittagspause etwas gegessen und die 2. Tablette des Tages genommen habe, wurde mir enorm schlecht. Ich dachte, ich hätte einfach nur zu viel gegessen weil 3 Brötchen (die ich im gesunden Zustand locker schaffe) doch etwas viel sind. Allerdings wurde die Übelkeit nach fast 4 Stunden immernoch nicht besser, schlimmer, zu der Übelkeit kamen dann noch Hungerkrämpfe dazu. 5min vor Arbetsschluss habe ich es nicht mehr ausgehalten, bin heulend erstmal auf Toilette und dann in die Umkleide gespurtet, war schon kurz vorm hyperventilieren und dann direkt nach der Arbeit zum Arzt, im Auto und beim Arzt habe ich auch geheult weil es nicht mehr zu ertragen war. Den hab ich um etwas gegen die Übelkeit gebeten und einen Tropf bekommen, außerdem habe ich Traubenzucker bekommen. Danach ging es mir besser, ich hatte nurnoch Bauchschmerzen und war schlagartig Todmüde.

Morgen rufe ich den Arzt an und bitte ihn, mir stattdessen Cefuroxim zu verschreiben, da ich das schonmal hatte und mich an keine Nebenwirkungen erinnern kann.

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69272

Erythromycin