Sertralin bei Weinerlichkeit, Traurigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen, Kloß im Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinWeinerlichkeit, Traurigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen, Kloß im Hals-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin 75 mg ist für mich ein tolles Medikament. Mir hilft es wirklich gut. Momentan habe ich die Phase erreicht, dass ich das Gefühl habe völlig normal zu sein, also gar nichts zu nehmen.
Die Stimmung ist normal, ich fühle mich tatkräftig, kann meine Gedanken besser sortieren, lebe im "Jetzt", fühle mich nicht mehr so labil und weinerlich. Habe innerliche Stärke zurückerhalten. Habe nicht mehr zugenommen, leider auch nicht wieder abgenommen( Zunahme durch andere ADS ). Mit 75 mg komme ich momentan wirklich gut klar.
Als ich das erste mal Sertralin nahm, bekam ich einen Gesichtsausschlag( Rosacea ähnlich )
Der Hautarzt meinte es käme nicht durch Unverträglichkeit, sondern durch Unterdrückung der Gefühle ( Stress, etc. ). Habe die ADS ausgetauscht und nochmals Citalopram genommen ( Sofortige Zunahme ). Nach ca. 2-3 Wochen habe ich nochmals mit Sertralin angefangen; 25 mg,50 mg,75 mg. Der Ausschlag ist nicht wieder gekommen. Habe mal gelesen, dass man das so machen kann, weil man nach dem Absetzen das nächste Mal anders auf das Medikament reagieren könnte. Bei mir hat es geklappt. Falls jemand Fragen hat bin ich gerne bereit sie zu beantworten.

Eingetragen am 19.08.2015 als Datensatz 69280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]