Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose29 Tage

Die Wanderröte verringerte sich von 22 cm auf 1cm. Keine Darmprobleme. dafür sehr viel Hautjucken, besonders am Hals, aber auch an Armen und Dekollete. Hals und Dekollete sehen nicht bürotauglich aus, zum Glück bin ich Freiberuflerin. Die Lichtempfindlichkeit war sehr hoch. am ersten tag abends draußen gewesen, vielleicht für ca. 15 min um 20.40 uhr! trotz LSF 50 und Halstuch einen richtigen Sonnenbrand bekommen.

Einmal noch für ca. 10 min draußen gewesen, auch abends und am nächsten Tag das ganze Dekollete voller großer Flecken, jeder ca. 2 cm groß. Am Hals zwei größere mit violetten Punkten, wie Einblutungen, sahen entfernt wie Knutschflecke aus. Obwohl es schlimm aussah, war die Reaktion nach 2 Tagen deutlich verbessert.

Insgesamt würde ich sagen, dass Doxy zu empfehlen ist. Die Nebenwirkungen lassen sich ertragen und 4 wochen sollte man bei Borreliose durchziehen!

Wer nur 100 mg nehmen muss, wie bei vielen anderen Diagnosen, wird sicherlich im Normalfall viel weniger Nebenwirkungen erleben. :) Aber vor Sonne (auch im Auto) bitte schützen! Obligatorisch ist natürlich auch die Sonnenbrille, um einen Sonnenbrand der Hornhaut zu vermeiden. Nach Doxy muss ich jetzt so wie es aussieht, die nächste Antibiose machen und hoffen, dass ich diese genauso gut vertrage.

Eingetragen am 28.08.2015 als Datensatz 69420

Doxycyclin