Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe auch das implanon jetzt 2 Jahre und 6 Monate drinnen .Ich hatte vorher 5 Jahre die spritze mit dem selben Wirkstoff und nie Probleme.Seit dem ich das implanon hab, war erst alles gut bis ein halbes Jahr um war .Da ging es dann mit der akne Los, sogar aufm rücken .mittlerweile ist es so, dass die Pickel weh tun und Man diese nicht ausdrücken kann.und zwei Wochen oder drei bleiben und dann erst weg gehen. schmierblutungen kommen und gehen mal stark mal weniger und meistens immer zwei bis drei Wochen und dann wieder ohne periode oder schmierblutung .Ich habe seit dem starken haarwuchs überall, sprich sogar auf der Brust. ich hatte mein Fa gefragt und der meinte ist nicht schlimm, das liegt an den hormonen .Ich fühl mich schon wie ein Mann.Ich habe brustwarzenschmerzen und meine brüste sind oft vor der Tage angeschwollen.Ich habe in der Zeit 15 kg zugenommen, aber schon bei der spritze 10 kg .Durch die vielen Hormone hatte ich immer heißhungerattacken und das trotz Sport.Mein arm wo das stäbchen drinnen ist tut auch oft weh.Ich habe seit den stäbchen oft starke unterleibs schmerzen so das ich mich kaum bewegen kann.Mittlerweile sind meine Hormone anscheinend sehr durch einander, sodass ich jetzt seit einem Monat was mit der Schilddrüse dazu bekommen hab. eine unterfunktion. ob das daran liegt weiß ich nicht, aber vorher hatte ich nie was und jetzt alles auf einmal .Starke Übelkeit hab ich auch ab und an und ich hab schon mehere SchwangerschaftTests gemacht, weil ich dachte vielleicht bin ich es ja doch.Ich würde das stäbchen niemanden empfehlen.

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]