Gentamicin bei V.a.Sondenendokarditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GentamicinV.a.Sondenendokarditis28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Explantation meines ICD`s wegen einer möglichen Sondenendokarditis bekam ich u.a. Gentamycin 160mg intravenös als Tropf. Nach ca. 12Tagen bemerkten meine Kg und ich erstmals ein Schwanken und Wackeln während des Gehens. Trotzdem wurde vom Arzt die Behandlung fortgesetzt und ich bekam Atarax ( ein Antihistaminikum ) zusätzlich.
Nach 16Tagen wurde dann das Gentamycin abgesetzt und stattdessen Vancomycin i.v. für weitere 28Tage. Auch die Ataraxbehandlung wurde fortgeführt.

Nun leide ich unter dauerhaften Kopfschmerzen, Sehstörungen (Nah-/Weit bzw Hell-/Dunkelwechsel) sowie extrem starken Gleichgewichtsstörungen - vor allem beim Aufstehen, aber auch beim normalen Gehen.

Eingetragen am 09.09.2015 als Datensatz 69544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gentamicin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]