Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Eingetragen am 14.09.2015 als Datensatz 69598

Carvedilol
Losartan
Amlodipin

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

• Benutzerbild von Peter N
    Peter Nvor mehr als einem Jahr

Manchmal sind Zuviel Blutdrucksenker schlecht und man wird total unbeweglich! Betablocker senken den Blutdruck, Diuretika -Entwässerungstabletten senken auch den Blutdruck, ACE Hemmer oder A1-Antagonisten senken auch den Blutdruck, Amiodaron 200 mg senken unter anderen auch noch den Blutdruck und sind gegen Herzrythmus Störungen und alle diese Medikamente gehen auf die Gelenke und verursachen Rückenschmerzen und setzen sich im Fettgewebe ab und man wird fett wie ein Otter! Man möchte sich bewegen und Sport treiben, aber es geht körperlich nichts mehr, nicht einmal hin knien, man kommt nur noch schwer wieder hoch! Und die Atembeschwerden kommen noch dazu und es können nur noch ein paar Hundert Meter gegangen werden (600 m) Jedes Medikament das den Blutdruck senkt, senkt auch die körperliche Leistung, je mehr man von diesen Blutdrucksenkern einnehmen muss!