Escitalopram bei soziale angsstörung

Escitalopramsoziale angsstörung80 Tage

mir wurde Escitalopram auf Grund einer sozialen Phobie und "schlechter Launer" verschrieben. Ich startete mit 1 Tropfen pro Tag und erhöhte jeden 2. bis 3. Tag um einen weiteren Tropfen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Nehme es nun seit etwa 4 Monaten und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Es gab mal einen Tag, an dem ich etwas "hibbelig" bzw. innerlich unruhig war, da hatte ich aber auch nicht die 2 Tage abgewartet mit dem hochdosieren. Ich bin der Meinung, wenn man wirklich jeden 3. Tag um einen Tropfen erhöht, treten keine NW auf. So war es zumindest bei mir. Von der Wirkung her kann ich nur sagen: bisher echt super. In der ersten Woche war ich viel antriebsfreudiger, habe mehr Sport gemacht usw. - das war schon etwas unnormal. Hat sich aber nach ner Woche wieder normalisiert. Bemerkte bereits am 2. Tag eine positive Wirkung. Hatte seit der Einnahme keine wirkliche Panickattacken mehr, Angstgefühle sind weg (hatte ein andauerndes Angsgefühl im Bauch) und ich fürchte mich nicht mehr so sehr vor bestimmten Situationen, vorallem mache ich mir nicht schon Tage im Voraus Gedanken über irgendwelche Situationen, die komisch sein könnten. Lebe mehr im hier und jetzt. Bin nicht mehr so schreckhaft usw. Seither keine "Depri-Phasen", normale Laune, mal bessere Tage, mal normale, mal nicht so mein Tag, wie das halt im Leben so ist. Habe mich von der Persönlichkeit her auch nicht verändert, bin nur entspannter und lockerer geworden und sehe nicht mehr alles so eng. Mit Stressituationen kann ich gut umgehen. Rege mich evtl. kurz auf (z.B. im Geschäft) aber das ist dann nach 5 Minuten wieder vergessen ;-) Bin viel offener (war eigentlich schon immer ein offener gesprächiger und lebensfroher Mensch, diese Eigenschaften verlor ich durch meine Ängste) geworden und nähere mich von Tag zu Tag mehr meinem alten ich (-: !! Es kostet mich ab und zu noch Überwindung mich in bestimmte Situationen zu begeben (z.B. Geschäftsessen) - wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt - traue ich mich und es klappt. Das Medikament ist, als ob etwas in dir deine angst blockiert, es fühlt sich an, als ob du angst bekommen "willst", es aber nicht geht - SUPER !! Nur zu empfehlen. Gott sei Dank waren meine Ängste noch nicht allzu ausgeprägt, ich denke, in meinem Falle habe ich früh genug angefangen diese zu behandeln und blicke nun positiv in die Zukunft (-: ... achja, in den ersten 3 Wochen auch Libidoverlust, jetzt aber alles wieder gut!! Grüße!

Eingetragen am 29.09.2015 als Datensatz 69834

Escitalopram