Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo :)

Nehme die minisiston 20 fem jetzt seit 15 Tagen. Ich hatte die erste Woche keinerlei Nebenwirkungen, nachdem ich pillentechnisch schon kapitulieren wollte, weil ich von den vorherigen Pillen Übelkeit, Kopfschmerzen, bauchkrämpfe, Akne bekommen hatte.
Jetzt ist es allerdings so, dass auch hier langsam vermehrt Pickel auftauchen, teilweise konzentrieren sie sich auf einen Fleck im Gesicht. Sobald es dort dann zurückgeht, fängt es woanders an, auch im Dekolleté. Habe mich allerdings nach mehrmaliger Rücksprache mit verschiedenen Stellen (Kosmetikerin, Hautarzt, FA) entschieden, durchzuhalten, da das bei der hormonumstellung ja normal sein soll. Und ein paar Pickel sind mir lieber, als die Nebenwirkungen der anderen Pillen, die waren echt grausam...

Ansonsten habe ich seit der Einnahme mal mehr, mal weniger Blutungen, allerdings nicht so tragisch, dass es mich einschränken würde. Nervt aber natürlich trotzdem etwas, da man das Ding ja zur Empfängnisverhütung nimmt und es teilweise nichtmal zu einer Verhütung kommen muss, weil die Blutung stört.

Im großen und Ganzen würde ich sie weiterempfehlen, da sie von der Dosierung her sehr niedrig ist und daher generell zu den gut verträglichen Präparaten gehört. Der Wirkstoff Levonorgestrel gilt als besonders gut verträglich. Es gibt diese Pille auch noch höher dosiert, das Ganze nennt sich dann nur "minisiston"

Eingetragen am 30.09.2015 als Datensatz 69846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]