Mirena bei Diagnose Hormonunterträglichkeit

MirenaDiagnose Hormonunterträglichkeit2 Monate

Auf Grund einer Diagnose vom Arzt, das ich eine Hormonstörung habe (bei Einnahme von hormonellen Mitteln erhöhtes Thrombose Risiko), wurde mir die Kupferspirale empfohlen. Diese wollte ich mir legen lassen, wovon mir aber die Fä abriet.
Sie hätte mit der Mirena bei Patientinnen wie mir mit dieser Störung in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Da meine Fä für mich sehr vertrauenswürdig ist und auch die Arzthelferin meinte sie hätte die Spirale auch und keine Probleme damit, stimmte ich zu.
Ich beschreibe jetzt nicht, wie das Einlegen war, da jede Frau anders vom empfinden her ist.
Den Tag an dem mir die Spirale eingesetzt wurde habe ich auf der Couch Schmerztabletten intus verbracht. Die Schmerzen (im unteren Rückenbereich/Becken - Wehenähnlich), welche aber meist mit Bewegungen verbunden waren, sind über die ersten Tage abgeklungen.
Die Blutung, die danach eintritt hat nur 2 Tage angehalten. Danach waren es einen Monat lang Schmierblutung ab und an begleitet von kleinen Blutklümpchen.
Seither habe ich zwischenzeitlich ein Stechen (nicht immer die selbe Stelle). Trotzdem die Schmierblutung weg ist, ist ein Ausfluss geblieben.
Ab und an finde ich beim Wasserlassen in der Toilette vereinzeln kleine Blutklümpchen.
Nebenwirkungen sind bei mir Pickel am Haaransatz (WAS ICH VORHER NIIIE HATTE) und generell schlechtere Haut (Neurodermitikerin). Stimmmungsschwankungen habe ich ebenfalls. Ich werde bei meiner Fä mal einen Termin vereinbaren. Achso der Kontrolltermin nach 4 Wochen der Einsetzung war unauffällig, sprich sie sitzt da wo sie sitzen soll.

Eingetragen am 30.10.2015 als Datensatz 70209

Mirena