Ibuprofen bei große Schmerzen

Ibuprofengroße Schmerzen-

Seit einigen Jahren habe ich nach Bedarf (bei Schmerzen) Ibuprofen 600 eingenommen. In der Zeit hatte ich keine mir bewussten Nebenwirkungen. Erst seit einiger Zeit ca. ein Monat habe ich festgestellt, dass ich Ibuprofen nicht vertrage. Zunächst wuste ich nicht woran das lag. Nach ca. einer dreiviertelstunde nach der Einnahme bekam ich anfangs leichten Schüttelfrost mit leichter Temperaturansteigung. Vor einer Woche und drei Tage später hatte ich wieder eine Tablette eingenommen und es geschah da Gleiche. Am letzten Samstag bekam ich wieder große Schmerzen und nahm wieder eine Ibuprofen 600 ein. Auch wieder nach einer dreiviertel Stunde begann der Schüttelfrost, aber so extrem und über einer Stunde anhaltend. Ich hatte mich ausgezogen mit Bademantel ins Bett gelegt, aber der Schüttelfrost hörte nicht auf. Nach Beendigung des Schüttelfrostes stieg meine Körpertemperatur um 2,5Grad an. Die Schmerzen haben nicht nachgelassen, so dass ich am nächsten Tag zum Notarzt musste, von welchen ich eine Infusion und eine Spritz bekam. Seit Einnahme der letzten Tablette habe ich auch sehr starke Magenschmerzen.

Eingetragen am 02.11.2015 als Datensatz 70230

Ibuprofen