Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Citalopram für 2 Jahre aufgrund von wiederkehrenden Depressionen und Panikattacken eingenommen.
Das einschleichen war sehr unangenehm von Nebenwirkungen wie Ruhelosigkeit, Angstgefühlen, Schlafsörungen Nervosität begleitet. Nach 4 Wochen wirkte das Medikament von einen Tag auf dem anderen. Ein Gefühl, als würde die Welt von schwarz/weiß auf Bunt gestellt. Ich war ausgeglichen und stabil ohne weitere Panikattacken. Leider ging es mir dann so gut, dass ich viel lieber gegessen habe als vor der Einnahme. Das Resultat war eine Gewichtszunahme von ca. 20 Kg. Also dachte ich, ich setzte das Medikament ab.
Absetzschwierigkeiten waren starke Kopfschmerzen, Benommenheit und Aggressivität. auch die Panikattacken waren noch ca. 3 Wochen schlagartig da. Wegen jeder Kleinigkeit heulte ich oder wurde aggressiv , wurde jeden Tag müder und unzufriedener mit meiner Gesamtverfassung.
Was mich aber am meisten überraschte, war das ständige Gefühl einer vollen Blase. Ich wachte Nachts ständig wegen Harndrag auf. Das Medikament schien bei mir sehr stark den Harndrang einzuschränken.
Also habe ich nach vier Monaten beschlossen, erneut das Citalopram einzunehmen. Ich freue mich nicht auf das erneute Einschleichen, aber das Absetzen hat mir gezeigt, dass es tatsächlich sehr gut wirkt und nicht nur Einbildung war.

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]