Oxycodon 80mg Retard bei chron. Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycodon 80mg Retardchron. Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das medikament ist in der anwendung sehr einfach und wirkt in der retardierten form zuverlässig über einen zeitraum von ca 8 stunden(±30 minuten). da bei der retardierten galenik dieses präparates ca. 15% des wirkstoffes bereits nach ca. 15-20 minuten zu wirken beginnen, ist eine dosissteigerung ähnlich wie bei anderen opiat-analgetika leider nicht ausgeschlossen.
von dem wirkstoff oxycodonhydrochlorid existiert auf dem deutschen markt auch eine unretardierte variante, die in der modernen schmerztherapie bei sog. schmerzspitzen zum einsatz kommt. die dosierung der nicht retardierten form (oxygesic akut 5/10/20 mg®) richtet sich nach der dosierung des retardierten präparates, sollte aber 1/6 der tagesdosis nicht überschreiten und möglichst nicht in der umstellungs- oder einstellungsphase gegeben werden, da es die festlegung der basistherapie erschwert und es zur unterdosierung der retard-medikation kommen kann.
sollte sehr häufig eine einnahme von oxygesic akut® nötig sein und die o.g. richtdosis an mehr als 10-15 tagen pro monat eingenommen werden ,sollte die tagesdosis von oxycodon retard durch den arzt evaluiert, evtl. sollte eine opiatrotation erwogen werden. auf jeden fall ist das führen eines schmerztagebuches oder -kalender hilfreich und sollte im interesse des patienten als begleit- und kontrollinstrument unbedingt eingesetzt werden.eine schmerztherapie ist ohne aktives verhalten des patienten sinnfrei und compliance ist a und o , besonders in bezug auf chronische erkrankungen.

Eingetragen am 13.11.2015 als Datensatz 70402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycodon 80mg Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Ich habe lange Zeit ein Schmerzmittel online gekauft und hatte bisher keine Probleme. Ich benutze Oxycondon 80mg. Das Mittel wirkt sehr gut und mit wenigen Nebenwirkungen. Ich kann mit Oxycodon schlafen und habe nicht viel Schmerzen. Ich konnte das Produkt schnell und ohne Rezept im Internet unter www.freeviagranow.com rezeptfrei erhalten

 

[]