Terbinafin HEXAL 250 mg bei nagelpilz; Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox) bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin HEXAL 250 mgnagelpilz17 Monate
Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox)nagelpilz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel waren betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit.
Über Hautarzt "Terbinafin"-Tabletten eingenommen, Leberwerte wurden regelmäßig kontrolliert. Nach 15 monatiger Einnahme nur mäßiger Erfolg. Zusätzliche Behandlung mit "Nagel Batrafen" (pilzabtötender Nagellack, rezeptfrei). Nach 17 Monaten ging es bergauf, aber sehr langsam.
Die ärztliche Behandlung habe ich abgebrochen, aber die Behandlung mit dem Nagelpilzlack habe ich konsequent weitergeführt: abfeilen der Nageloberfläche und diese lackieren. Mittlerweile verwende ich ein anderes Medi, aber mit gleichem Wirkstoff.
Nur noch ein halber Fußnagel ist betroffen, der Rest ist wieder gesund.
Die in meinem ersten Erfahrungsbericht erwähnten Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) entstanden durch Einnahme von Medis gegen Bluthochdruck, nicht aber von Terbinafin oder dem Lack.
In Schwimmbad und Sauna gehe ich nur noch mit Schlappen, nicht mehr barfuß.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin HEXAL 250 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]