Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine MS wurde in 05/1999 diagnostiziert. Copaxone nehme ich seit 06/1999 und vertrage es gut. Ich spritze wechselnd in den Bauch und die Beine. Natürlich stören mich die Schwellungen, damit kann ich aber leben, zumal der letzte Schub in 08/2001 war. Wenn ich den Beipackzettel lese, frage ich mich allerdings ernsthaft, ob meine Symptome Copaxone-bezogen sind oder mit meinem derzeitigen Burn-Out-Syndrom zu tun haben (Kraftlosigkeit, Rückenschmerzen, leichte Gewichtszunahme, Depression, Nervosität, körperliche Unruhe, Gedächtnislücken). Mein Neurologe ist davon überzeugt, daß das nichts mit Copaxone zu tun hat.

Eingetragen am 28.03.2008 als Datensatz 7060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]