Bella bei Akne, Hormoneller Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BellaAkne, Hormoneller Haarausfall22 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit mehr als 20 Jahren nehme ich die Bella Hexal (fürher die Diane 34). Leider habe ich immer unter Migräne/starken Kopfschmerzen während der Pillenpause gelitten. Aber ich habe es in Kauf genommen, da ich ein paarmal versucht habe die Diane/Hella Bexal abzusetzen und sofort mit Haarausfall und einige Monate später mit Akne reagierte. Abgesetzt habe ich zwischendurch zweimal wegen Kinderwunsch, bin aber schnell schwanger geworden und hatte daher keine Akne. Nach den Kindern habe ich einen erneuten Versuch mit Absetzen gestartet, da sich durch Kinder der Hormonhaushalt oft verändert. Wieder nichts...Pickel, Haarausfall (bin dann nicht mehr unter Leute gegangen). Also habe ich mit den Nebenwirkungen gelebt und die Bella Hexal wieder genommen.

Nun habe ich sie wieder abgesetzt wegen sehr hohen Blutdruck. Das hatte ich vor vielen Jahren schon einmal. Auch damals habe ich die Pille abgesetzt und der Blutdruck regulierte sich wieder. Ich hatte immer das Gefühl mit der Pille viel schneller an die Decke zu gehen und viel empfindlicher zu sein. Aber man kennt es ja nicht anders.....Im Nachhinein (nach Absetzen) merkt man dann auf einmal, dass man sich verändert.....Unter der Pille hatte ich zuletzt extreme Migräne-Anfälle mit starkem Erbrechen, nicht Aufstehen können etc...

Auch wenn die Ärzte das eher als unwahrscheinlich hielten, dass es von der Pille kommt, konnte ich nach Absetzen zusehen, wie der Blutdruck wieder sank. Nun habe ich wieder Haarausfall nach dem Absetzen der Pille aber keine Nebenwirkungen mehr wie Migräne, Kopfschmerzen und bin weniger empfindlich. Die Libido leidet unter der Bella Hexal extrem und auch (wie einige Vorredner bemerkten) die Kontaktlinsenunverträglich ist nicht von der Hand zu weisen. Das wurde natürlich auch schlimmer, je älter ich wurde, weil die Augen eh trockener werden. Schwangere vertragen durch den hohen Östrogenanteil z.B. auch oft keine Kontaktlinsen

Eingetragen am 01.12.2015 als Datensatz 70642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]