Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Auch ich hatte mich nach jahrelanger Einnahme der "Pille" entschieden, eine andere Art der Verhütung zu wählen, da mein FA der Auffassung war, ein Wechsel sollte in der Verhütungsfrage stattfinden. Erst bekam ich eine Hormomspirale, wobei das Einsetzen sehr schmerzhaft war und leider hatte ich auch im Anschluss sehr krampfartige, man kann sagen wehen-ähnliche Schmerzen. Also: Hormonspirale raus, weil sich dann auch herausgestellt hatte, dass sie nicht richtig eingesetzt war. Toll!!! Also war die nächste Frage: Was nun? Mein FA hat mir dann zu einem Implanon Stäbchen geraten, 3 Jahre erst mal Ruhe. Nach den 3 Jahren bekam ich ein 2. Stäbchen. Aber ich habe auch festgestellt, dass meine Libido sehr darunter gelitten hat. Erst ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Gedanken daran verschwendet hatte, es könne mit dem Stäbchen in Zusammenhang stehen, aber weit gefehlt! Auch hat mein FA davon nichts erzählt, wie das so mit Nebenwirkungen ist. Stimmungsschwankungen hatte ich zwar nicht, aber insgesamt war ich wesentlich emotionaler, damit meine ich, dass ich näher am Wasser gebaut war. Blutungen kamen auch vor, sogar länger als bei der "normalen Periode" zwar nicht so stark aber dafür in der Dauer länger.
Ich werde auch auf keinen Fall nochmal ein Verhütungsstäbchen nehmen, ich finde auch den Preis den man dafür zahlen muss, zu hoch.

Eingetragen am 07.12.2015 als Datensatz 70728

Implanon